Chef sagt zu 2 Azubis "ihr seid schwul". Ist das strafbar?

5 Antworten

Ein bisschen Kontext würde die Beantwortung der Frage deutlich erleichtern. Es könnte sich um eine Beleidigung handeln, möglicherweise aber auch nicht.

Wenn es stimmt, ist es keine Beleidigung, es sei denn, dass noch üble Worte wie z.B. Schw.chtel fallen. Und wenn es nicht stimmt, sollte der Chef klar Stellung beziehen, warum er auf sowas kommt. LG

Nein, da auch sämtlicher Kontext fehlt, nein.

Das war doch eine Frage, keine Aussage, wenn auch etwas suggestiv und übergriffig. Normalerweise hat es den Arbeitgeber nicht zu interessierten welche Sexualität jemand hat.

Nein. Schwul sein ist eine normale Form der Sexualität und nicht strafbar!