Chef sagen, dass man zuhört, falls Bedarf besteht?

16.11.2024, 15:02

Manchmal frage ich mich, ob ich der einzige schräge Vogel bin.

Im Sinne von: kann man sich dermaßen für andere Menschen interessieren, ohne Hintergedanken oder an eine Mann-Frau- Beziehung zu denken?

Gibt es überhaupt Gleichgesinnte?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz sicher weiß er, was er an dir hat und kann es richtig einordnen.

Es ist schön, wenn man ein gutes Verhältnis zum Chef hat - solange es von beiden Seiten auf der beruflichen Ebene bleibt. In seine privaten Verhältnisse, Sorgen und Wünsche solltest du dich jedoch auf keinen Fall einmischen.

Ich war selbst viele Jahre in Führungspositionen tätig und weiß, dass es immer eine Gratwanderung ist, wenn man mit einzelnen Teammitgliedern zu persönlich wird. Schnell gibt es dann Gerede. Vor allem wenn man - wie ich seinerzeit - über ein Dutzend Frauen und keinen bzw. nur einen männlichen Kollegen im Team hat.

Thinka300634 
Beitragsersteller
 15.11.2024, 18:19

Ich habe eben nicht verstanden, ob er es privat oder beruflich meint. Das Angebot war aber privat, da ich beruflich nichts ändern kann

okieh56  15.11.2024, 19:52
@Thinka300634

Dann kann ich dir nur raten, auf Distanz zu bleiben und dich nicht zu sehr auf die private Ebene zu begeben.

Ich kenne das aus meiner beruflichen Praxis. Eine Kollegin begann eine Beziehung mit ihrem damaligen Chef. Daraufhin wurde sie versetzt in eine Abteilung, in der sie sehr unglücklich war. Die Beziehung hielt eine Weile, ging dann aber auseinander. Inzwischen ist er umgezogen und sie hat wieder ihre alte Arbeitsstelle.

okieh56  15.11.2024, 23:59
@Thinka300634

Solange er das genau so sieht, ist es völlig in Ordnung.

Doch du musst auch bedenken, was die anderen Kollegen/innen davon halten, wenn du privat mit deinem Chef verkehrst.