Chef redet mit Arbeitskollegen über mich -wie soll ich damit umgehen?
Guten Tag zusammen
Mein Arbeitskollege erzählt mir mehrfach die Woche, dass unser Chef ihm sagt, was ich nicht gut mache. Der Chef sagt zu mir nie etwas. Also kann ich sagen, dass vordergründig alles iO ist u ich einen guten Job mache. Jedoch Lüge ich mich so ja selbst an.
Nun meine Frage: Wie soll ich damit umgehen? Einfach ignorieren oder ansprechen?
Ehrlich gesagt ist es mir nicht wichtig, denn ich weiss was ich kann.
Liebe Grüsse und Danke für Eure Antworten.
Ella
5 Antworten
Ich würde es nicht direkt ansprechen, da dein Chef dann direkt weiss, dass sein Mitarbeiter solche "Geheimnisse" nicht für sich behalten kann und dann evtl. Probleme bekommen könnte.
Versuche das Ganze etwas anders und allgemeiner zu verpacken so nach dem Motto:
Mich würde mal interresieren wie zufrieden sie mit meiner Arbeit sind? Seien sich ruhig ehrlich und direkt, ich kann mit konstruktiver Kritik umgehen und will daran reifen."
Yes we can: Das finde ich super. Danke sehr für die Antwort. Das werde ich so machen.
Vielen Dank und viele Grüsse
Ella
Dann sprich deinen Chef darauf an und bitte ihn, Dinge die in an dir stören, direkt mit dir zu klären.
Ansprechen - denn so etwas geht nicht. Steht dein Kollege irgendwie im Zusammenhang zu deiner Person? (Personaler?)
Danke für deine Antwort. Nein, steht er nicht. Wir sind in der gleichen Position
1. Darf der Chef das nicht
2. Musst du den Chef darauf ansprechen, ob es stimmt und ob er Unterstützungs- bzw.Lösungsabgebote für deine " Fehler" hat.
Hei du
Würde ich direkt ansprechen, dass ist denke ich auch für dein Gewissen das beste.