Praktikum Chef schickt dich nach Hause nach 2 h Arbeit

9 Antworten

Sprich mit deiner Lehrerin und sag ihr auch dass du dich deswegen schlecht fühlst. Nein - du arbeitest gar Nichts nach, du bist ja nicht freiwillig gegangen.

Also Nacharbeiten musst du wohl nicht, da du ja nicht zur Leistung einer bestimmten Anzahl Stunden verpflichtet bist. Mein Tipp für Morgen: du hast Kundenkontakt, also mach dich ein wenig schick. Bekleidungstechnisch solltest du zu legere Kleidung und Freizeitkleidung vermeiden - ein bisschen Eindruck schinden :) !

Rede mit deiner Lehrerin darüber ganz offen. Der Zettel am Ende ist nur ein Wisch - der sagt überhaupt nichts aus.

Ansonsten würde ich vorschlagen, das Du morgen früh - bevor etwas los ist mit deinem Chef redest und Ihn wegen heute fragst, damit Du Abhilfe schaffen kannst.

Gehe morgen gut gekleidet und gepflegt wieder hin, warte ab, was passiert...sollte es dann wieder so ergehen wie heute, dann würde ich mich sofort an die Lehrerin wenden, damit sie in der Sache vermittelt und nachfragt.

erstmal denke ich, wenn der chef meint, du wärst nicht gepflegt genug,

dann wirds wohl stimmen. so etwas sagen die bosse nicht ohne grund.

chaotisch? schau dir mal deine schreibweise richtig an, es sind so viele

fehler drin. damit kannst du auch nicht punkten. klar musst du das dem lehrer sagen, denn evtl. kannst du noch woanders ein praktikum anfangen.

drück dir die daumen, daß es klappt.

inuwida  17.03.2015, 13:33

ich denke, du meinst meine "kleine" schreibweise. das ist nunmal so, wenn man so lange am pc sitzt wie ich. und andere fehler wirst du mir kaum nachweisen können. es sei denn, die schreibweise hat sich mittlerweile geändert. ich bin nämlich schon fast 60 jahre alt und habe immer ein "sehr gut" in der schule in deutsch bekommen. ich will auch gar nicht "schmeißen", wie du es so treffend ausdrückst. wollt dir nur mal nen kleinen schubs geben.

aber egal, dann laß es halt, schmoll weiter, und warte auf die nächste möglichkeit, ein praktikum zu absolvieren.

jonne29
Beitragsersteller

Meine Korrektur im Pc ist schuld musste das so schnell wie möglich wissen :). Danke