Enttäuscht von Chef / Standortwechsel?

2 Antworten

Es könnte ja sein , dass neue Azubis kommen und du dann nicht mehr nur als der "Azubi" gesehen wirst . Solltest du aber das Gefühl haben , dass dir die Stelle ohne die anderen nicht gefällt , würde ich vielleicht wechseln.

Nie so gehen wie andere, alles in deinem Leben entscheide rein nur weil du!

Wenn es dir dort gefällt frage dich alleine unabhängig davon ob ein Kollege geht oder nicht... Du musst dort arbeiten und neue Leute kommen meistens immer wieder.

Der Status wird wegfallen, liegt auch an deinem Engagement.

Und das duzen ist eine Formgeschichte, manche bleiben beim alten, da du dir ja auch die Position erarbeitet hast und es eine Respektssache ist "zwischen Lehrling und Meister". Leben ändert sich halt, weil die vorherigen sehr viel erbracht haben und wir nehmen es dadurch auch schon etwas leichter. Da das Siezen überhaupt Thema ist, ist das eigentlich eine gute Sache. Die meisten Jungen haben zum Teil keinen Respekt mehr und in der Arbeitswelt wirkt ein Du wie eine Abstufung von dessen, was diese Person erbracht hat. Sollte aber keinen Einfluss auf deine Entscheidung haben. Du stehst jetzt noch in der Lehrlingspostion, aber nicht für immer. Das entscheidet dein Tun!

Wie gesagt, entscheide für dich selbst, weil du es so willst und nicht weil andere (hier zb.) dich in eine Richtung bringen!

Wenn dein Unternehmen dir eine gute Aufstiegsmöglichkeit bietet, ist es nicht schlecht zu bleiben. Du hast noch ein Jahr, also genug Zeit um dir darüber klar zu werden.

LG :)