Check24 Kündigungsservice Internet trotzdem nochmal Selber kündigen?

1 Antwort

Das kann in der Tat den Prozess durcheinander bringen. Und es kommt darauf an, ob es ein Mobilfunk- oder Festnetzvertrag ist. Wenn es Festnetz ist, dann könnte es nun Probleme mit der Portierung geben. Außerdem hast Du nur dann Weiterversorgungsrechte, wenn der aufnehmende Anbieter bzw. der Makler (check24) für Dich kündigt. Wende Dich besser an die Kundenbetreuung. Vielleicht kann die das noch retten.

Und in Zukunft nimm solche Buchungshinweise ernst. Die stehen ja nicht zum Spaß dort. Falls Du Fragen dazu hast, stelle sie besser vorher.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjähriger Telekommunikationsexperte

DieFrage361
Beitragsersteller

Es ist ein Festnetz Vertrag.

Mhh okay, ich hab die Möglichkeit den Vertrag noch 12 Tage zurückzuziehen.

Macht es Sinn auf die Offizielle Kündigung von Telekom zu warten (dauert ein paar Tage stand da) und dann den Vertrag nochmal neu zu stellen?

Mahlenswert  17.06.2024, 17:02
@DieFrage361

äh, nein. Warum stornieren? Ich schrieb doch, wende Dich an den Support. Deine Kündigung ist ja jetzt schon raus. Da bringt eine Stornierung des Auftrags nichts, sondern stiftet nur noch mehr Chaos.