Chat Junge-mädchen, ich schreibe mehr?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke es ist oft so, dass Mädchen mehr schreiben als Jungs. Trotzdem solltest du versuchen, in etwa so viel zu schreiben wie er. Ich kann verstehen, dass du versuchst "ihn bei Laune zu halten", aber denk immer daran: zu einem interessanten Gespräch gehören immer zwei. Soll heißen, es ist nicht deine Aufgabe ihn zu unterhalten. Du stehst nicht unter ihm und er nicht unter oder über dir. Ihr begegnet euch auf gleicher Ebene. Wenn du immer mehr schreibst und ständig hoffst, dass er auch zurückschreibt, vermittelst du ihm das Gefühl, er stehe über dir und du müsstest dich um seine Gunst bemühen. Wenn du weiterhin deutlich mehr und öfter schreibst als er, könnte er dich irgendwann als nervig empfinden. In jedem Fall zeigst du ihm so auch, dass er sich für dich nicht anstrengen brauchst "die hab ich sicher, egal was ich tue, sie schreibt sowieso zurück". Im Moment findet er es vermutlich einfach ganz nett und angenehm gemocht zu werden, aber du machst dich damit langfristig uninteressant für ihn.

Alles Liebe :)

sheggie1  07.05.2014, 23:01

Danke für das Sternchen. :)

Frag ihn einfach mal selbst, was er dazu meint. Wenn er komisch reagiert, würde er so oder so irgendwann auf irgendwas anderes komisch reagieren. Wenn es so läuft, wie ich vermute, wird er dir einfach sagen, wie er das sieht.

Sag ihm dazu, ob du es in Ordnung findest, dass er weniger schreibt als du

Das ist vollkommen normal und kommt auch relativ oft vor dass das Mädchen mehr schreibt. So lange Du es nicht übertreibst und direkt anfängst zu spannen wenn er zwei Minuten nicht antwortet ist das auch keine Problem.

unicornx3
Beitragsersteller

Nein, das mache ich wirklich nicht... Also ich schau jetzt nicht ob er online war und mir nichts geschrieben hat um ihm dann gleich nochmal was zu schreiben dass er auf jeden Fall antwortet, sondern ich warte einfach ab, bis er mir antwortet:)

So lange wie der Junge dir regelmäßig antwortet, so lange wird er auch von dir nicht genervt sein. In deinem Fall mag es auch so sein, das Du erheblich mehr schreibts als der Junge aber auch wenn das oft zutreffen mag, eine Pauschalisiertung ist auch in diesem Fall nicht angebracht und es gibt genügend Beispiele welche diametral anders gelagert sind und wo der Junge der sozusagen Vielschreiber ist. Es gibt auch keinen Grund um sich darüber Gedanken zu machen, Du schreibst halt viel und gut ist es und es ist auf jeden Fall bessser als wenn Du selbst auch wenig schreiben würdest.

Also man muss ja immer aufpassen was man schreibt, besonders als junge man könnte dich ja verärgern ^^