Wie kann ich mit einem Jungen im Chat ein Gespräch aufbauen, den ich mag?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kenn ich auch.

Hier ein paar Hilfsfragen

Wie geht es dir? wenn gut, ist etwas tolles passiert? - wenn schlecht, was ist los? Wie war dein Tag? Wie war die Schule, Arbeit? Hast du schön gehört.....? Hast du geschwister? Irgendwelche Hobbies?

oder schreib ihm doch einfach mal Morgens das du ihm einen schönen Tag wünscht oder Abends eben eine Gute Nacht sms.

Uschi98
Beitragsersteller

Danke (:

haii..:) ich kenn das sehr gut ich schreib seid fast einem jahr mit einem jungen den ich bisher noch nie live gesehn habe..:D wenn du ein gespräch aufbaun willst ist diskutieren perfekt das mach ich oft mit ihm und uns geht nie das gesprächsthema aus,, pardon schreibthema.. sucht aber auch gemeinsamkeiten und schreibt darüber.. wenn du mit ihm dann schon viel eschrieben hast und ihr euch inzwischen schon gut kennt sollte er dir mal n treffen vorgeschlagen haben und wenn nicht frag du ihn mal und keine scheu das er vielleicht keine lust dazu hat.. sonst würde er ja nicht mit dir schreiben.. also mit demden ich schreib geht das leider nicht.. er wohnt mindestens 1000 km von mir entfernt..;)

Keine Ahnung ob ich vielleicht altmodisch bin, aber warum sprichst du ihn nicht mal im echten Leben an, bisschen Smalltalk hier und da, dann weißt du schonmal gaaanz grob, für was er sich so interessiert und kannst dadurch auch im Chat eine Konversation aufbauen.

Als ich meiner Freundin das erste Mal geschrieben habe, gingen uns die Themen nie aus, das kommt dann ganz von alleine :D

Kennst du ihn denn?

Geht ihr auf eine Schule etc ?

Uschi98
Beitragsersteller

Ja, wir kennen uns vom Handball... Er ist aber 2 Jahre älter als ich...