Junge schreibt nie gute Nacht?

9 Antworten

Also ich hab nen Exfreund, der war in der Hinsicht auch seltsam. Heute denke ich, dass es einfach Desinteresse war, aber genau wissen kann man es nie. Der hat mir auch viel geschrieben zu anfangs, sogar ab und zu angerufen, was für ihn sehr selten war, und jeden Abend und Morgen kam ne Nachricht. Nach ein paar Wochen änderte sich das und ich schrieb ihm mehr, als er antwortete. Treffen wollte er sich auch immer seltener oder irgendwas kam ihm immer dazwischen. Irgendwann hatte ich die Schnauze voll und versuchte ihn anzurufen und direkt zu fragen, was denn los sei. Da meinte er ganz trocken, dass er sich wundert, warum ich mich so hartnäckig hielt, er habe doch schon eine neue Freundin. Wahrscheinlich ist man in einem bestimmten Alter uninteressant, wenn man zu viel Zeit miteinander verbringt und ständig Kontakt hat. Ich war damals 19.

Hallo ich hoffe dir geht es gut.

Ich finde das mann nicht hinter allen Verhaltensweisen eine Absicht oder gar eine Strategie sehen muß.

Grundsätzlich versuche ich bei aller Kommunikation mein Gegenüber zu achten und eine gute Stimmung zu leben.

Das jemand nicht abschließend eine "gute Nacht" wünscht kann daran liegen das er dies auch sonst nicht tut. Vielleicht könnt ihr ja mal darüber reden was für euch ein wohlwollendes Verhalten bedeutet.

Wen ihr euch Beide unterhaltet redet doch mal über unterschiedliche Formen der Höflichkeit. Werft euch nicht gegenseitig etwas vor und versucht euch zu verstehen.

Versucht immer wieder eine angenehme Atmosphäre zu erzeugen und zu genießen.

Sage ihm doch mal das du dies ihm nicht zufällig wünschst und das es für dich wichtig ist, deiner Energie eine Tendenz zu geben.

Hoffe ein wenig geholfen zu haben.

Ich wünsche dir eine ganz wunderbare Nacht.

Hinter dem Meisten was man in der zwischenmenschlichen Kommunikation so tut, ist keine bewusste Absicht dahinter! Bei Jungs nochmal deutlich seltener als bei Mädchen.  Jungs haben auch keinen Geheimzirkel in dem wir uns über irgendwelche Strategien unterhalten. Und außerdem ist jeder Mensch anders.

menschen sind schon komisch und ich ärgere mich auch ständig darüber, dass manche leute mit denen man zu tun hat, nicht auf alles eingehen was man schreibt oder per sprachnachricht sendet, oft wird eine letzte nachricht erst nach mehreren tagen angehört oder gelesen, obwohl derjenige permanent online ist, manche antworten nicht auf irgendwas und lesen nur oder hören nur ab. manche senden stämdig belanglos daumen hoch, also es ärgert einen schon manchmal.

warum die person bei dir nie gute nacht schreibt, kannst du ihn ja mal fragen.

ich habe auch mehrere personen, die sich oft nicht verabschieden, obwohl man gerade mitten in einem thema ist oder auch nicht gute nacht schreiben, allerdings läuft dann nicht automatisch ein gespräch weiter.

ich merke, es hat gar keinen sinn, seine kontakte anzuschreiben, die ticken alle nicht ganz richtig und es bleibt nichts, als sich ständig zu ärgern oder evtl. zu blockieren.

die ändern ihr verhalten nicht, auch wenn man sie drauf anschreibt oder anspricht.

Vllt schläft er nicht und ist durchgehend auf Speed?

Marcel300  22.06.2018, 02:28

Beste Antwort ;D