Charaktere/Namen?
Hallo!
Ich spiele gerade mit dem Gedanken ein kleines Büchlein zu schreiben und würde gerne Wissen welche Namen (für gute Freunde/Liebespaar) gut harmonieren oder gut zusammen passen/klingen.
Zu den Charakteren:
Das Mädchen ist eher schüchtern und lieb, wenn es aber unter Freunden ist ist sie etwas offener und lauter. Sie ist hübsch und liebevoll/führsorglich.
Zu dem Jungen. Er ist laut, lustig, charmant, lieb, süß und teils etwas Badboy mäßig.
Falls ihr von den unten stehenden Namen nur einen schön findet und den anderen nicht könnt ihr auch gerne Vorschläge für einen anderen machen :)
29 Stimmen
6 Antworten
Rosa und Alec.
Beide sind ganz gegensätzliche Typen. Sie ist eher schüchtern, ein liebes, zurückgenommenes Mädchen, etwas verträumt und ganz natürlich. Sie steht auf Nirvana und ist oft etwas abseits und liest. Und genau das fasziniert ihn an ihr. Sie jst so ganz anders als er (der tief im Inneren zwar auch schüchtern ist ...). Alec ist ein cooler Typ, der den Mädchen sehr gefällt. Er sieht gut aus, spielt Gitarre, fährt Skateboard. .. Die Mädchen schwärmen von ihm und tanzen ständig um ihn herum, tuscheln, schauen zu ihm rüber ...
Aber er mag keine hochnäsigen Prinzessinnen, die sich ihm allzu deutlich aufdrängen. Er mag Rosa. Weil Rosa für ihn wunderschön ist und sie auch eine ganz andere Seite zu haben scheint, die er auch schon einmal kurz aufblitzen sah. Sie fasziniert ihn mit ihrer Mystik.
Guten Morgen. Mir war gerade so.
Rosa hat übrigens rotblonde Haare. Alec ist braunhaarig.
☺
Fiona und Malio finde ich besser als Fiona und Lian
Fiona finde ich sehr schön, Lian ist für mich ok. Da würde mir Alec besser gefallen. Klingt etwas frecher :)
Marie und Mario.
Ist nicht optimal, aber finde ich allemal besser als Deine überkandidelten Zeitgeist-Einfälle.
Jeder dämliche Sechstklässler heißt heutzutage Finn und das Mädchen dazu Fiona.
Gähn----
Perfektes Duo
Endlich nutzt mal das "Y" auf der Tastatur ab.
Arme Kinder... in 30 Jahren schimpfen die über ihre Eltern.
Prima, keiner weiß, ob Männlein oder Weiblein bei Luan, aber bei unserer Genderei ist das auch egal. Warum dann bei W das doppel-N von Anna? Das spricht doch niemand kurz aus.
Namen, die wie Blühpflanzen klingen, sind nicht unbedingt blumig.
Da begrüße ich die Tradition anderer Kulturen, die stets hinterfragen, was der Name wirklich "heißt" - und die können gar nicht nachvollziehen, wie man nur nach dem "Klang" vorgehen kann.
Aber keine Sorge - es ist nur meine Meinung.
Coole Idee, werde auf jeden Fall überlegen ob ich davon was übernehmen wenn das ok ist, danke :)