Charaktereigenschaft T, V, W, X, Y. Z?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

T -> träumerisch, träge, tatkräftig, tugendhaft, treu, töricht, trübsinnig, teilnahmslos
V -> alles was mit ver- beginnt, zB verwirrt, verträumt, verpeilt, vertrauenswürdig, vorschnell, verantwortungsbewusst, vital, vernünftig
W -> wankelmütig, waghalsig, wahnsinnig, witzig, willensstark/-schwach,wild
X -> xenophil
Z -> zielstrebig, zimperlich, zerfahren, zufrieden

Für Y fällt mir aber leider so gar nichts ein.

Yalnif
Beitragsersteller

Danke!

Ich verstehe die Frage nicht.

Alle Buchstaben sind punktsymmetrisch - das spielt aber wohl im Deutschunterricht eine untergeordnete Rolle. ^^

Was meinst du mit Charaktereigenschaften?

LG Willibergi

Willibergi  14.06.2016, 22:09

Ebenso Dankeschön! ^^

LG Willibergi

Yalnif
Beitragsersteller

Danke, viel Spaß morgen beim unterrichten! :)

Willibergi  14.06.2016, 21:16

T > tiefenentspannt
V > vergesslich
W > wegweisend
Z > zweideutig

Bei X und Y fällt mir spontan auch nichts ein. ^^

LG Willibergi

Yalnif
Beitragsersteller

Adjektiv, die auf eine Person zutreffen. Beispielsweise / F -> freundlich.☺

Willibergi  14.06.2016, 21:08

Welchen Anfangsbuchstaben? ;)

Die Frage ist immer noch unverständlich... ^^

LG Willibergi

Yalnif
Beitragsersteller

Ja, mir fällt gerade auf, dass ich das ein bisschen falsch formuliert habe. Ich meine den Anfangsbuchstaben. ;)

Wofür steht T V W X Y Z und was genau ist die Frage?

Yalnif
Beitragsersteller

Mir fällt gerade auf, dass ich das ein bisschen falsch formuliert habe. Ich meine den Anfangsbuchstaben. ;)

Treu, verrückt, weise, xenophob, youtube-süchtig? XD, zickig