Schlechte Charaktereigenschaften, Charakteren das "Perfekte" nehmen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich denke, das ist ziemlich relativ - nicht alles ist auf jede Person anwendbar.

Typische schlechte Eigenschaften wären zum Beispiel das Lästern über andere, oder mit Vorliebe jemanden schlecht darstellen. Aber auch Neigungen zur Gewalt, Ungeduld, Jähzornigkeit, etc.

Aber natürlich gibt es auch schlechte Eigenschaften, an die man nicht sofort denkt. Zu Beispiel, andere Leute nie ausreden lassen, oder dauernd Versprechen brechen. Es kann auch, je nach Situation, eine schlechte Eigenschaft sein, wenn man sich gedanklich und auch sozial von anderen Menschen abschottet und so total der Einzelgänger ist. Oder wenn man Regeln bricht, respektlos zu Ranghöheren ist, und so weiter und so fort. Es gibt so viel.

Überlege einfach mal, was dich besonders an Freunden oder Leuten aus deiner Familie nervt. JEDER hat schlechte Eigenschaften!

Alles Liebe, Mikeyla

Sollte ich einen "perfekten" Menschen kennenlernen, dann darf er eine komplett schlechte Charaktereigenschaft haben - sonst wärs ja langweilig ^^
Also es gibt für mich keine Eigenschaft welche einen guten Menschen schlecht werden lässt :p