Chancen für die Zukunft?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Zeit in der es wichtig ist wie gut es im Bett klappt verliert irgendwann an Priorität.

Ihr könnt testen wie gut ihr zusammen darin seid eure Grundbedürfnisse zu decken.

Wie klappt der Haushalt, wer reinigt das WC, ist das einkaufen geregelt und wer macht die Wäsche oder den Papierkram.

Dass man ab und zu von den Eltern Unterstützung bekommt ist super. Wenn es im Leben aber vielleicht mal nicht mehr so läuft sollte die Gemeinschaft das hinbekommen. Vielleicht wollt ihr auch mal eine Wohnung mieten oder zusammen die Fahrräder reparieren.

Das sind so Punkte, die eine Beziehung herausfordern.

Es gibt wenige Paare der so jung zusammen Kommen und auch zusammen bleiben. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass man wenn man so jung ist, noch gar nicht weiß was liebe eigentlich bedeutet. Da spielen die Hormone der Pupertät eine große Rolle, man ist mitten in der körperlichen und geistigen Entwicklung. Viele "Beziehungen" in dem Alter sind nach ein paar Wochen schon wieder vorbei.

Ich drücke euch trotzdem die Daumen, dass ihr lange glücklich miteinander seid

Hallo also in eure Alter habe ich auch gedacht. Ich bleibe für immer mit diesen Jungen zusammen wir waren auch richtig verliebt gegenseitig aber danach wo man älter geworden ist hattet man keine Lust mehr darauf ja., das sagt man eigentlich bei jedem Beziehung egal mit wem man zusammen ist sagt man das und danach später trennt man sich ja also. Wenn das wirklich so sein wäre oder würde und ihr für immer bleiben wird dann macht ein Zukunftsplan. Wenn ihr ein bisschen älter wird macht erstmal eure Schule ende. Ich weiß jetzt nicht und ihr noch zur Schule geht dann wenn ihr eure Abschluss habt dann denkt mal nach wollte ihr eine Ausbildung machen oder direkt arbeiten gehen ja.

Jeder Mensch ist anders, deshalb kann man das natürlich nicht pauschal vorhersagen. Aber wenn man sich andere Beziehungen zwischen 13 und 14 jährigen anschaut, dann ist die Chance für immer zusammenzubleiben nicht sehr hoch.

Es ist nicht ausgeschlossen, das ihr auch im Erwachsenenalter noch zusammen sein werdet, aber sich jetzt darauf zu konzentrieren, ob ihr in 20 Jahren noch zusammen seid ist nicht so wichtig, konzentriert euch auf jetzt und seid einfach glücklich.