Chancen dass Tochter Vater kennenlernt?

7 Antworten

Kritisch, vlt einfach sagen das er keine Lust auf ein Kind hat und damit nicht fertig wird. Am besten erst im etwas reifere Alter

Ich verstehe Deine Gedanken, aber Du solltest da gar nicht soviel Wert drauf legen.

Denn: entweder er ist ein "richtiger" Vater, ist irgendwann für sie da und alles ist super - oder Du kannst da sowieso ein Ei drüber hauen.

So wie das klingt "such dir lieber einen neuen Mann..." hat er vermutlich keinen Bock auf Kinder und legt keinen Wert darauf, seine Tochter kennen zu lernen.

Irgendwann kommt "der richtige" und Du stellst fest, dass ein Papa manchmal viel mehr Wert ist als ein Vater.

LG

Wieso machst du ihn überhaupt die Freude mit den Fotos, wenn er sich doch eigentlich gar nicht richtig interessiert für das Kind?

Bienenbee
Beitragsersteller

Weil ich nett bin

Mooncrash  01.10.2021, 12:37
@Bienenbee

Zu nett. Der Typ pinkelt dir regelrecht ans Bein mit seinem Verhalten.

Er zahlt ja immerhin und hat Interesse an ihr. Womöglich hat er Angst, mit ihr nicht klarzukommen, oder es ist ihm zu anstrengend mit einem Baby. Kann also sein, dass er sie sehen will, wenn sie 3, 4 ist und immer noch süß...

Spätestens mit 14 (glaube ich?) hätte sie das recht, ihn zu sehen, da kann er dann nichts mehr machen...

Ich glaube, dein Ex hat Angst. sich emotional auf irgendetwas einlassen zu müssen. Da zahlt er lieber pünktlich und kauft sich damit frei von anderen Verpflichtungen. Das ist ein sehr unreifes Verhalten und man kann zugunsten deiner Tochter nur hoffen, dass sich das mit zunehmenden Alter deines Ex ändert.