Chance Vater?

3 Antworten

Was du, Ruppi2003, zuvor auch geschrieben aber in dieser Frage nicht berücksichtigt hast und was doch auch für deine Tochter sehr wichtig ist:

"Er zahlt aber zuverlässig Unterhalt und auch mal ein Geschenk etc.
Wir haben keinen Streit und schreiben regelmäßig nett miteinander. Ich schicke auch Fotos.
Es ist aber so, dass er eher will dass es uns gut geht und ich einen Partner finde der lieb zu uns ist."

Wenn du nun dem Vater deiner Tochter schilderst, wie sehr sie darunter leidet, dass er den Kontakt verweigert, dann bist es ja nicht du, die eine Begegnung wünscht, sondern seine Tochter, die ihr Recht, ihren Vater kennenzulernen, beansprucht.

Also vereinbare doch mit ihrem Vater wann und wo sie sich treffen können. Da gäbe es doch sicher auch die Möglichkeit, dass du bei diesem Treffen gar nicht dabei bist.

Natürlich müssen sich Vater und Tochter kennenlernen!

Es geht dabei auch um die seelische Gesundheit deiner Tochter!

Bitte sorge doch dafür!

Pescatori  03.01.2024, 13:39

Entschuldige! Diese Antwort ist hier natürlich am falschen Platz!

Was heißt er lehnt euch nicht ab? So wie sich dein Text liest tut er das sehr wohl. Er hat deine Tochter noch nie gesehen und möchte keinen Kontakt zu ihr. Eure beziehung ging wahrscheinlich genau deswegen auseinander. Ich würde auf so einen vater pfeiffen. Die kleine ist jetzt schon 4 und Jannik realisieren das sie ohne Vater aufwächst. Je länger er wartet desto schwieriger wird es sich ein Verhältnis aufzubauen. Irgendwann wird deine Tochter das vielleicht gar nicht mehr wollen.

Es wirkt auf mich so, daß du die henige bist, die die Trennung nicht verarbeitet hat und immer noch auf eine 2te Chance hofft.

Unterhalt müsste er so oder so zahlen.

Das weiß man nicht.

Aber sieh es mal posiiv: Ich höre und lese so oft von Familien, wo der "Papi" zwar darauf besteht, das Kind regelmäßig zu sehen, aber dem Kind damit gar nicht gut tut. Das Problem hast Du immerhin nicht!

Alles Gute!

Ruppi2003
Beitragsersteller

Ja er ist freundlich zu uns. Ich glaube er kann einfach keine Bindung aufbauen