Chancen bei Hochschulstart im Adh (Medizin) nachzurücken?

2 Antworten

Ziemlich wahrscheinlich. ich war am Anfang 300 Plätze von Leipzig entfernt und hab gestern den Platz erhalten. Ist aber "nur" meine Zweitwunschuni.

Bellventure
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort. Was wäre denn deine Wunschuni? :) Ich hatte halt etwas bedenken, weil sich die letzten Tage fast gar nichts getan hat auf Hochschulstart. In den ersten Tagen bin ich um fast 1800 Stellen in Leipzig verrückt und die letzten Tage gerade mal um 5 oder gar nicht. Aber ich schätze da hilft jetzt auch nur warten. Das ganze Warten macht mich noch verrückt.😅

Lily31  13.08.2024, 10:42
@Bellventure

Köln! Da sind aber auch noch über 300 vor mir. wieviel Punkte hast du im Abi und TMS?

ich hab nur Abi, kein TMS

Bellventure
Beitragsersteller
@Lily31

Ich habe im Abi 809 Punkte (1,1) und im TMS 102. :)

Ich wünsche dir viel Glück, dass es mit Köln vielleicht noch was wird.

Hey ,

da mache ich mir auch sorgen um die stehengebliebene Rangliste weil noch so c.a 200-300 Leute vor mir in mehreren Unis sind…

bist nicht alleine >3

mal hoffen dass es wirklich kurz vor Koordinierungsphasen Ende ein großen Schub gibt und wir alle einen Platz bekommen .

Bellventure
Beitragsersteller

Ich schätze da hilft jetzt echt nur noch gespannt warten. Ich wünsche dir natürlich Glück, dass du noch einen Studienplatz bekommst an einer Uni, die dir gefällt. :)