Chance zur Zulassung für Psychologie an der LMU München?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Letztes Wintersemester wurden dort 90% der Plätze nach Note vergeben, der NC lag bei 1,3. Die anderen 10% gingen nach Wartesemestern weg, da brauchte man 9.

https://www.uni-muenchen.de/studium/beratung/vor/studienplatz/studienplatz/zulassungsbeschr/zulas_oertl/index.html

Du solltest dich also nach Alternativen umschauen.

Beste Grüße!

Johannax32  30.12.2020, 21:55

9 Wartesemester waren es, wenn man Psychologie nur als Nebenfach (=60 ECTS) studieren wollte. Ansonsten waren es 24.

Ansegisel  30.12.2020, 22:18
@Regina3

Genau. Das schwankt zwar auch immer etwas, je nachdem, wie die Bewerberlage ist, aber wesentlich weniger wird es üblicherweise nicht.

Kommt drauf an. Wenn der NC in den letzten Jahren bei 1,2 oder so war, dann stehen die Chancen sehr schlecht