Wann kann ich mit einem Zulassungs- bzw. Ablehnungsbescheid der LMU München rechnen?

2 Antworten

Wenn du ein Zulassungsangebot erhalten hast und dieses angenommen hast erfolgt dies eigentlich automatisch. Wenn kein Angebot vorliegt, dann kommt wahrscheinlich auch nicht ein Angebot.

Ja, das ist normal für die LMU. Du bist auch nicht der erste, der sich darüber aufregt ;-) Die LMU ist da immer etwas später dran als andere Unis. Ende August ist da keine Seltenheit, im Nachrückverfahren noch sehr viel später (bis Mitte Oktober).

Du kannst einfach vorsichtshalber den Platz an der anderen Uni annehmen und dich schon einmal einschreiben. Falls du dann noch einen Platz an der LMU bekommst und dort lieber studieren willst, kannst du dich an der anderen Uni wieder exmatrikulieren. Machen viele so.