LMU München Chancen mit 1.3-1.5 Abi?

3 Antworten

Der NC hängt ab von jedem einzelnen Studienfach.

Die NC-Werte ergeben sich jedes Semester neu, wenn die Vergabe der Studienplätze abgeschlossen ist. Sie hängen ab von:
● der Anzahl der verfügbaren Studienplätze
● der Anzahl der Bewerber
● den Abi-Noten der Bewerber

Im Voraus kann niemand - auch die Uni nicht - wissen welcher NC sich genau ergeben wird für's nächste Semester und für jedes einzelne Fach.

Die NC-Werte der letzten Semester pro Fach findet man auf den Internetseiten der Unis.

Es gibt auch Studiengänge ohne NC. Bei diesen Fächern gibt es genug Studienplätze, so dass jeder Abiturient, der das Fach studieren will, einen Studienplatz bekommen kann.

Hallo!

Die Grenzwerte zum Wintersemester 2022/23 der LMU kannst du auf der Internetseite der Uni (auf dieser Seite) nachlesen.

Liebe Grüße!

Es gibt auch an der LMU zulassungsfreie Studiengänge, andere haben einen NC. Wie hoch der in den vergangenen Semestern lag erfährst du z.B. bei der Studienberatung.

Für Jurs sollte 1,5 locker reichen.