Champignons - wie das Wasser weg?

Jekanadar  14.06.2021, 15:35

Nimmst Du Dosenpilze, frische oder getrocknete?

Mauritan
Beitragsersteller

nur frische

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Scharf anbraten. Gib die Pilze in eine richtig heiße Pfanne dann aber nicht schwenken oder rühren oder eine Kruste bilden lassen so tritt kein Wasser aus. Danach in den Auflauf geben.

Mauritan
Beitragsersteller

das habe ich noch nie probiert! - Ich dachte immer, Gemüse müsste man "schonenend", auf niedriger Temperatur garen?

Frische Pilze gehören scharf und heiß angebraten, dass sie das Wasser halten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich rede ja nicht von garen. Wird ja im Auflauf gegart nicht in der Pfanne. dann nur angebraten