Chamäleon und Katze

4 Antworten

Wichtig ist, dass dir bewusst ist, dass die Terraristik ein teures und platzinensives Hobby ist. Die oft angegbenen Mindestmaße sollten weit Überschritten werden, denn ein Minimum ist keine gute Haltung.

Auch sind die oft angebenen Sparlampen und Kompaktlampen unbrauchbar. Hier wären HQI/HID Strahler angebracht (mit UV z.B. Lucky Reptile Bright sun doer Solar Raptor HID).

Hat das Tier dann also ein schönes großes Terrarium mit guter Beleuchtung und vielem Pflanzen zum Verstecken, macht es auch nichts, wenn irgendwo im Haus eine Katze umherläuft.

Ja kann man schon, sofern wenn du etwas am Terrarium machst die Katze nicht in das Zimmer lässt. Terrariumtür nie offen stehen lassen etc. Wenn du Kommentaren wie z.B. von Paul1960 Glauben schenkst und nicht mal die Hintergründe für seine Antwort hinterfragst; kannst du ja noch einen Halter/Züchter/Verkäufer nach seinem Rat fragen. Dies ist ja unverbindlich.

Sunsetqueen
Beitragsersteller

Danke für den guten Tipp mit dem Züchter!

Klar wieso nicht. Die Katze wird das Terrarium auf die Dauer uninteressant finden und das Chamäleon nicht weiter belästigen oder beachten. Man sollte es eben nur nicht ungeschützt frei rum laufen lassen wenn die Katze in der Nähe ist, denn Chamäleons sind sehr empfindlich gegenüber stressigen Situationen.

Nein kann man nicht.

Sunsetqueen
Beitragsersteller

Wieso den eigentlich nicht?

Zonas1234  28.07.2013, 12:09

Das Chamäleon ist in einem Terrarium daher ist es kein Problem. Wir haben 2 Hunde die im Haus frei herum laufen (Labrador) und besitzen 2 Terrarien. Einmal mit Kornnattern und mit einer Bartagame. Die schauen nur das Tier an was keinem schadet.

Paul1960  28.07.2013, 12:56
@Zonas1234

Das stimmt, doch zusammenhalten ist das nicht, da jeder seinen eigenen Lebensraum hat.