Neue Katze mit alter Katze Zusammenführung?
Hallo,
wir haben heute (19.07, morgens) eine 12 Wochen alte BKH in unser Zuhause mit unser 2 Jahre alter BKH Katze gebracht. Die neue Katze hat das Haus ohne die Anwesenheit unser ersten Erkundigt.
1 Stunde später (das kitten war total verspielt und offen) haben wir den beiden Sachen vom anderen zum riechen gegeben. Dann das erste Treffen war, naja kniffelig. Unsere 1. Katze hat geknurrt und gefaucht und ist direkt abgehauen. Katze 2 will ganze Zeit mit Katze 1 spielen :)
gegessen haben beide, jedoch hat Katze 1 gewartet bis das neue Kätzchen weg ist.
Sie hat total Angst vor dem kleinen Kätzchen.
habt Ihr irgendwelche Tipps zur Zusammenführung?
lg und danke <3
2 Antworten
Manche Katzen sind nicht so gesellig wie andere. Das heißt mal geht es schnell und mal langsam. Gibt beiden Katzen auf jedem Fall Freiraum sodass sie sich von der anderen Katze auch absondern kann wenn es zu viel wird.
Ich finde es sehr schön, dass ihr eine richtige Zusammenführung gemacht habt.
Gib ihnen Zeit. Fauchen und Knurren ist normal. Rauferei ist auch normal. Solange keiner wirklich verletzt wird.
Bei mir bzw. meinen Katzen hat das ganze damals einen Monat gedauert. Das war ätzend, aber naja so ist es nunmal.
Meine kleine hat sich damals 5 Tage lang hinter dem Bett verschanzt. Ich musste sie Tagelang räumlich trennen, weil die Große die Kleine gar nicht akzeptierte. Dann ging es irgendwann. Jetzt sind sie beste Freunde.
Danke! :)