Ist "Bekleidung" schlecht für die Tiere?
Ich sehe im Internet manchmal Videos, in denen die Besitzer von Katzen oder Hunden ihren Tieren extra gefertigte Kleidung für Tiere anziehen. Ist das schlecht für die Tiere?
Und nein, ich will meiner Katze sowas nicht anziehen, ich habe keine Katze.
10 Antworten
Es gibt sehr wenig "Kleidungsstücke" welche man Tieren anziehen kann und überhaupt nur sollte:
Z.b.
Schutzschuhe für Hunde im Winter
Halsband
Alles andere geht schon leicht bis stark in Richtung Tierquälerei, denn Hunde, Katzen usw haben ein Fell und unter diesen Zeug staut sich die Feuchtigkeit und reinigen können die Tiere sich ebenfalls nicht mehr.
Schlecht würde ich jetzt nicht sagen, aber auch nicht gut.. jedenfalls, die meisten Tiere mögen´s garantiert nicht, weil´s sie einengt..
Ansonsten ist es einfach ein sinnlose Aktion.. Kleidung dient in erster Linie dazu uns warm zu halten.. Tiere haben Fell..
Gerade bei Hunden und Katzen kann ich das nicht verstehen.. die haben nicht umsonst ein Wechselfell.. und ihnen dann so etwas anzuziehen, obwohl Frühling oder Sommer ist, ist einfach dumm
ich bin aber kein Tierexperte, noch besitze ich ein Haustier.. also ist das reine Vermutung
Furchtbar. Mehr kann man dazu nicht sagen.
Solche Leute sollten sich lieber einen Zoo aus Stofftieren zulegen. So wie andere Menschen auch besser Puppen, statt Kinder hätten.
Wenn die Katze das nicht möchte, ja. Bei Hunden mit kurzem Fell im Winter kann ein Mantel nützlich sein und wenn das Tier nichts dagegen hat, ist es zumindest nicht schlimm - ich würde aber nie auf die Idee kommen, meinen Katzen so was anzuziehen und sehe das eher kritisch.
Es ist eine sinnlose Vermenschlichung und Quälerei, denn Katzen und Hunde haben ein Fett und sind so vor Auskühlung geschützt, und wenn man Pech hat, verpasst man ihnen einen Hitzestau und bringt sie um. Tja, gut gemeint ist eben nicht immer gut gemacht.