Kleine Echse die Salat Frisst?
Hallo, Ich bin auf der Suche nach einem Haustier. Es sollte ein Reptil - genauer gesagt eine Echse sein. Ich habe ein Terrarium mit den Maßen: 150cm lang x 60cm tief x 80cm hoch Welche Echsen könnte man darin halten? Es wäre schön wenn sie tagaktiv sind und überwiegend Grünzeug fressen. Außerdem sollten sie klein bleiben (KEINE Bartagame) :) Liebe Grüße
3 Antworten
Sollen die Tiere reine Pflanzenfresser sein, oder ist auch ab und zu Lebendfutter in Ordnung?
Es wäre schön wenn sie größtenteils Pflanzen fressen, aber ab und zu mal ein, zwei Insekten ist okay. Es sollte halt nur nicht zu oft sein
Taubagamen fressen auch Grünzeug, aber überwiegend Insekten. Ich glaube nicht, dass du für diese Grösse einen Salatfresser findest
Also Zwergbartagamen bleiben klein... Meine sind 22 und 24 cm
Müssen aber allein gehalten werden!
Bartagamen sind strenge Einzelgänger und das Risiko das es zu beisereien kommt ist sehr hoch! man tut den Tieren keinen Gefallen wenn man mehrere zusammen hält
Wir haben normale Bartagame. Ich denke bei Zwergbartagame ist das gleich... Man darf Bartagame nie mit zwei Männchen halten! Z.B wir hatten (zwei Weibchen sind gestorben) drei weibchen und ein Männchen. Das hat super funktioniert! Allerdings sind zwei gestorben, was aber an der Züchtung lag