CDU heuchlerisch?

7 Antworten

Klar ist es das. 🤷 Zumal es ja auch jetzt nicht so ist, dass es ihr wirklich darum geht Einwanderung zu reduzieren.

Sie will halt den aktuellen Trend nutzen und will mit nem Kieselstein auf der Bremse ein wenig verzögern und rumdoktern. Ich kaufe der CDU und CSU schon ab, dass sie so wie es läuft teilweise schlecht findet und manche Verhältnisse nicht will - aber auch da ist ihre Vision final nicht sooooo weit von jetzt weg wie sie es behauptet. Für einen wirklichen Wandel steht ihr viel zu sehr ihre neoliberale Ausrichtung in den Markt, Wachstum und Interessen der Konzerne und Wirtschaft im Weg.

Und bei aller Ablehnung für Grüne: es waren in den meisten Ländern die ,, konservativen" welche (auch schon weit vor 2015) den Grundstein für eben genau diese Entwicklung ethnisch, kulturell, sozial etc gelegt haben. Und zwar besten Wissens und Gewissens.

Natürlich ist das blanke Heuchelei und Wählertäuschung. Das traf auch auf sämtliche CDU Wahlplakate zu. Da wurden Lösungen für sämtliche Probleme angeboten, die man zuvor jahrelang selber verursacht hat.🤦🏼‍♂️ Und dann kapert man ein paar AfD Themen, die genau das anprangern und hofft so auf ein paar Wählerstimmen...😒

Die CDU hat Millionen von illegalen Flüchtlingen aus muslimischen Ländern geholt

Deshalb nie wieder CDU.

Das ist eh nur Blabla, die CDU haut da jetzt etwas auf den Putz, aber sobald sich das beruhigt hat, machen sie die Grenzen wieder ganz weit auf.

Ich wüsste jetzt nicht dass die CDU die Leute geholt hätte. Ich glaube die Leute sind selber hergekommen.

Generell spricht nichts gegen Einwanderung, aber man muss dann auch die Bedingungen dafür schaffen also Wohnungen Kindergartenplätze und so weiter.

Was nicht geht sind Wirtschaftsflüchtlinge die nur darauf aus sind hier Geld abzuzocken.

HSResch  02.09.2024, 20:05

Merkel hat sie schon direkt geholt.

micha259  02.09.2024, 20:11
@Singuli

Die Nachfolgeregierung (H)Ampel unternimmt aber absolut nichts, um diesen Wahnsinn zu stoppen, im Gegenteil, vorallem die Grünen freuen sich sogar noch drüber.🤬

Singuli  02.09.2024, 20:13
@micha259

Die Grünen denken ja dass jeder wo zu uns kommt eine Bereicherung ist. Das ist aber nicht der Fall.

Deshalb macht es durchaus Sinn die Grünen nicht zu wählen, damit diese Denkweise nicht weiter in der Politik eine Rolle spielt.

micha259  02.09.2024, 20:10

Merkel hat sie aber überhaupt erst rein gelassen, um "hässliche Bilder" an den EU Außengrenzen zu vermeiden, wie es damals hieß. Das war dann für den Rest das Startsignal und seitdem haben wir den Salat, dass sämtliche Armuts"flüchtlinge" der Welt das Traumziel Deutschland haben.🤬

Singuli  02.09.2024, 20:11
@micha259

Wie gesagt Wirtschaftsflüchtlinge sollten das Land eigentlich wieder verlassen müssen. Oder sollten eben nicht mehr unterstützt werden.

Die CDU hat Millionen von illegalen Flüchtlingen aus muslimischen Ländern geholt und jetzt hetzen die gegen sie.

Das ist falsch. Die CDU vor knapp 10 Jahren tat das. Also sie reinholen.

Die CDU 10 Jahre später holt keine rein.

Merz/Söder und Merkel sind Universen unterschiedlich. Vom Saulus zum Paulus glaub ich war das.

aber so weit möchte ja niemand denken

Bild zum Beitrag

MGGA - Make Germany Great Again

 - (Politik, Philosophie, AfD)

Algengruetze
Beitragsersteller

Die CDU ist eine heuchlerische BlackRock Partei, sie richten sich nach dem Wind der USA. Heute sind sie muslimfeindlich um Unterstützung für Israel zu gewinnen, wenn sie in der Regierung sind holen sie halb Gaza nach Deutschland.

MenschDNA  02.09.2024, 20:11
@Algengruetze
BlackRock Partei,

.

CEO Fink wuchs in Van Nuys in einer jüdischen Familie auf.

.

sie richten sich nach dem Wind der USA.

lass mich raten, und die USA nach dem Mossad und den roten Kälbern oder?

Klingt mir wieder stark nach Israelhass mensch

und wie gesagt, die CDU vor 10 Jahren hat bedenkenlos Unmengen reingeholt. Heute wird das nicht mehr passieren.

micha259  02.09.2024, 20:13
@MenschDNA

Also wer immernoch nicht begriffen hat, dass Söder (und die ganze CDU) nur rechts blicken, dann aber links abbiegen, dem.ist echt nicht mehr zu helfen...😒