CCTV comment auf Englisch

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe MaydayGirlX,

du weißt ja bereits, wie ein Comment auszusehen hat - einseitige Sicht der Dinge mit der Meinung, die bereits am Anfang genannt wird. Ein Comment ist also eine lineare Erörterung, bloß auf Englisch :)

Ich sehe, dass du mit der Grammatik Probleme hast. Natürlich kann man das nicht auf die Schnelle aufholen, allerdings musst du schauen, Schritt für Schritt die Kurve zu kriegen. Ich werde in Englisch auch immer schlechter...

Nun aber zu deinem Comment. Es soll um CCTV gehen - was ist das? Oh, schon gefunden - Videoüberwachungssystem. Nun, ich tue mal so, als wäre ich dafür (ich hasse comments eigentlich, discussions liegen mir eher weil ich immer irgendwas zum Kontern brauche :D). Also, in meinem Text könnten sich eine Menge Fehler befinden, allerdings soll es nur als Anhaltspunkt dienen.

In many supermarkets and train stations you can find video cameras - black and inconspicuous. Now the cameras are also on the streets. CCTV - that's the name of a video surveillance system (CTV = closed-circuit television) which is for example used in London. I think, this system has a big future.

So könnte eine Einleitung aussehen mit klarer Positionierung zu Beginn des Textes.

http://en.wikipedia.org/wiki/Closed-circuit_television
=> Hier findest du Infos noch einmal auf Englisch :)

Some arguments:

  • this system is an entry into the privacy
  • criminals can be found if a crime is happened
  • perhaps you have more safety on the roads because of this system (lower percentage of crimes because the crimes are seen with the cameras)
  • etc.

Mehr fällt mir gerade leider momentan nicht ein, tut mir leid :((

Wenn noch Fragen sind, melde dich einfach im Kommentar - ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort in irgendeiner Weise weiter helfen konnte! :))

LG ShD

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Angehende Lehrkraft mit abgeschlossenem Masterstudium

MaydayGirlX
Beitragsersteller

Vielen Dank!

Das was du geschrieben hast reicht völlig aus und hilft mir total! :)

Hallo,

gib bei Google - how to write a comment oder how to write an argumentative essay ein und folge den Links, z.B. diesen hier:

- enotes.com/topics/how-write-argumentative-essay

- writefix.com/?page_id=1524

oder auch useful phrases for a comment (discussion etc.):

- schule-sorglos.de/wp-content/uploads/2012/09/VokabellisteEnglischOberstufe.pdf

- fosbosenglisch.de/new/writing/writing-zweite-unterseite/

Speziell auch für Einleitungen:

- schul-grammatik.de/englisch/write-a-comment/index.html

Tipps und Wendungen zu englischen Comments findest du auch in der Schreibschule bei ego4u.de.

Comment (eigene Meinung äußern)

eigenen Standpunkt anhand von Beispielen erläutern und begründen

Behauptung – Begründung – Beispiel

Discuss (erörtern)

alle Aspekte eines Problems untersuchen (Was ist …? / Ist es okay, … zu tun?)

Für und Wider abwägen

:-) AstridDerPu

PS:

Vom Google Übelsetzer und seinen tr.tteligen Kollegen sollte man die Finger lassen und stattdessen
für das Vokabular ein gutes (online) Wörterbuch, z.B. pons.com und
für die Grammatik ego4u.de und englisch-hilfen.de verwenden - nach dem Motto Learning by doing!

MaydayGirlX
Beitragsersteller

Wieso kopierst du deine Antowrten einfach immer und fügst sie hier rein...?

Ich weiß wie man einen Comment schreibt, ich kann nur nicht auf die schnelle, die letzten 6 Jahre Grammatik aufholen und bitte daher hier um Rat, dass mir vielleicht jemand 1,2 Pro/Contra Argumente auf Englisch oder einen Einleitungssatz et cetera. Damit ich eben noch eine gute Note schaffe. :)

Na ja, trotzdem danke,... für deine eingefügte Antwort. Ich schau da mal vorbei, damit ich diese Sprache doch vielleicht irgendwann kann.. :)