Catgender đŸ±?

...

Das Ergebnis basiert auf 106 Abstimmungen

Nein danke 46%
Wir könnten befreundet sein 22%
Ja sogar heiraten 15%
Ne der soll mir fern bleiben 8%
Ich bin selber Catgender 5%
Bekannte aber mehr nicht 4%
Sex wÀre ok 1%
Lelelele123456  27.11.2021, 21:22

Was soll das sein?

Nill
Beitragsersteller

Jemand der sich als Katze identifiziert

Siehe wiki - is verlinkt

Shadowtheghost  28.11.2021, 07:31

das nennt man neko oder furrys das gibts schon ab jetzt nenne ich jedes komische gender das ding oder es weil es so ist dann ist es halt so

Nill
Beitragsersteller

Ne furrys sind was anderes

25 Antworten

Ja sogar heiraten

Hallo Nill,

vielleicht gibt es doch eine Flagge - und der Artikel, den ich vorhin noch gelesen hatte, hat Unrecht. Aber das nur nebenbei.

Ich selbst mag Katzen sehr gerne - und jedes Miauen irgendwo, oder wenn ich eine Katze sehe, macht einen Interrupt, dem volle Bewunderung folgt. So ĂŒbertrĂ€gt sich die Assoziation der Katze auch auf die Menschen, denen ich geneigt bin und umso schneller NĂ€he anbieten kann.

Ich mag mal versuchen, auf die Schnelle auf die HintergrĂŒnde einzugehen: hohe Empfindsamkeit und Liebe, die in vieles, was von einer Katze rĂŒberkommt, und wo Liebe drauf steht, schnell Liebe auch hineinfĂŒllt.

Ich habe noch niemanden catgener kennengelernt, doch eine Ex von mir und ich hatten in unserer gemeinsamen Zeit sehr viel felines miteinander geteilt. So kann ich mir zumindest eine sehr gute Freundschaft mit einer catgender Person vorstellen, und rein hypothetisch (ich bin ja vergeben) auch eine Partnerschaft mit einer Person, der ich dann noch so geneigt wÀre.

Ich spreche ja oft davon, dass ich auch eine sehr prÀgnante weibliche Dimension habe - und vielleicht ist mir auch eine catgender Dimension erst jetzt, wo ich den Begriff kennengelernt habe, viel bewusster geworden.

Mit einem ganz lieben Miau,
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjĂ€hrige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung
Wir könnten befreundet sein

Bei Xenogender will man nicht wirklich eine Katze, eine Maus oder ein Kaktus sein. Die Begriffe dienen nur zur Veranschaulichung wie man sich fĂŒhlt. Und dabei bedient man sich zB auch an Archetypen.

Manchmal handelt es sich dabei um Metaphern, manchmal um eine Beschreibung von EinflĂŒssen anderer Aspekte einer Person oder der Umgebung.

https://lgbta.fandom.com/wiki/Xenogender

(Nein
 Es heißt nicht, dass man sich als Katze identifiziert, lieber Nill
)

Es sind normale Leute. Es wÀre mir egal, wenn sie korrekt sind und mein Typ.

Ganz ehrlich, wenn man wegen sowas Leuten auf Distanz geht, sollte man echt an seiner unnötigen Intoleranz arbeiten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – BeschĂ€ftige mich viel mit LGBTQ, und bin selber Teil davon.

hamdschaa  01.12.2021, 11:43

nein, es zieht lgbtqia+ so sehr ins lÀcherliche, nichts mit intoleranz zutun.

marlynator  01.12.2021, 13:04
@hamdschaa

Und wie das mit Intoleranz zu tun hat.

Überleg mal ganz stark. Überleg mal woran es liegt, dass es „ins LĂ€cherliche gezogen“ wird.

Es liegt daran, dass Außenstehende nicht akzeptieren wollen, dass das Gehirn des Menschen Ă€ußerst komplex ist, und jeder eine andere Art der Selbstdefinition hat.

Das ist nĂ€mlich natĂŒrlich und okay.

Da ist nicht das Opfer schuld, sondern diejenigen die nichts besseres zu tun haben, als andere wegen Harmlosigkeiten zu verurteilen.

Typischer Fall von „Nimm kein Geld mit, wenn du nicht ausgeraubt werden willst.“

marlynator  04.02.2022, 06:00
@Whitecat666

Viele verstehen unter catgender eben Otherkin, weil sie sich nicht informieren.

Aber fĂŒr ihre bodenlose Intoleranz ist, wie du in den Antworten siehst, wohl immer Platz.

Wir könnten befreundet sein

Bruh, jeder kann machen was er möchte, daher wĂŒrde ich mit so einer Person auch befreundet sein, aber eine Beziehung wĂŒrde ich ausschließen.

Selbst wenn ich persönlich nicht an die Existenz von Catgender glaube, fĂŒr die Person die sich als solches identifiziert ist es in dem Moment real und es entsteht also auch ein realer Leidensdruck. Also... whatever makes you happy.

Flammenjunges  10.04.2022, 19:29

Irgendwann gibt es niemanden der Hetero ist, weil es dann die KlosexualitÀt gibt. Wenn du jeden Tag aufs klo gehst, bist du automatisch Klosexuell. :-)

Nill
Beitragsersteller
@SchattigerKeksi

Er hat warscheinlich nur komplexe weil außer toiletten niemand seinen schwanz in letzter zeit gesehen hat

Nein danke

Das möchte ich vermeiden.

LG