Catering - für wieviel Personen sollte man Essen bestellen

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du 46 Gäste + 5 Kinder hast, bestelle für 48.

Wie alt sind denn deine Gäste? Meine Erfahrung:

  • Bis 35 sind die Gäste "figurbewusst" und essen nicht so viel
  • bis 55 / 60 wird gegessen, was aufs Buffet kommt - es kann gar nicht zuviel sein
  • Rentner essen dann wieder weniger

Ich selbst mache Catering. Es gibt nichts Schlimmeres, für einen Caterer, als dass das Essen nicht reicht. Also kocht man reichlich. Es fällt nämlich nicht auf den Gastgeber zurück - sondern auf den Caterer, der nicht rechnen kann.

na ja, man muss überlegen, wie viel von den gästen tatsächlich kommen, wie viele von denen auf grilfleisch stehen oder bzw vegetarier sind... was essen die kinder? (die wiederrum esssen kleinere portionen) wie lange geht die party, sind es leute mit ''großen apetit'' oder eher trinker... Manche gerichte kann man aufheben und am nächsten tag noch mal verarbeiten... Wenn man die informationen hat, kann man die zahl besser einschätzen. Ich hoffe dass ich ein wenig helfen konnte. Am sonsten bestellt man ein paar mehr...

Warm für etwa 40 Personen, dazu kalte Reserve. Mit dem Versorger besprechen. Denn kalte Dinge sind morgens noch gut genug für die 8 bis 10 die zum Frühstück kommen.

Am besten bestellst du für alle Personen die zur Feier kommen. Ein Caterer berechnet das wiederum genau aus und liefert was du bestellt hast. Es wäre schlimm wenn du für nur 35 Personen bestellst und dann geht das Essen aus. Übrig bleiben wird bestimmt etwas aber das kannst du ja behalten. Wenn du weitere fragen hast kannst du mich jederzeit kontaktieren. www.kulinarium-wuerzburg.de Ansonsten viel Spaß bei deiner Feier. Gruß Jochen

Ich würde es für 40 Personen bestellen. Es gibt immer Leute die, wenn es kostenlos ist, auch für 2 fre....... !