Catering kosten?

3 Antworten

So 10 € - 20 € pro Person wirst du rechnen müssen

Rheinflip  24.07.2021, 19:44

Hamburger sind ziemlich aufwändig, weil sie direkt vor Ort gemacht werden.

Überleg dir etwas, was im großen Stil vorbereitet werden kann. Da hast du dann eine größere Auswahl zu einem besseren Preis.

Frag einfach bei verschiedenen Anbietern an.

Mit Bezug auf dein Kommentar zur anderen Antwort: Geht ja nicht nur um das Essen an sich, sondern die kommen ja auch vor Ort und stellen ggf. noch Zeug zur Benutzung und Personal.

Wilderall193
Beitragsersteller

Das ist mir klar aber im Restaurant gibt es halt auch Personal deswegen hätte ich halt nicht gedacht das sich der Preis für einen Burger im Gegensatz zum Restaurant verdoppelt

LisaAusPisa  24.07.2021, 19:42
@Wilderall193

Die Personalkosten im Restaurants sind sozusagen auf 100 Auftraggeber verteilt und im Preis einkalkuliert.

Bei einem Catering gibt's einen Auftraggeber. Der zahlt dann für die Ware (Essen), An-/Abfahrt, Personal (Koch/Köche + Service, idR pro Stunde). Optional: Geschirr, Deko, zusätzliche Leistungen, ...

Wilderall193
Beitragsersteller
@LisaAusPisa

Wenn jetzt aber in der Woche in einem Restaurant 150 Burger verkauft werden oder ob die 150 Burger bei mir gegessen wird müsste doch bei dem Preis pro Burger kein sehr großer Unterschied sein. Also natürlich noch etwas teurer so vielleicht 3€ pro Burger hätte ich gedacht für das liefern wären das insgesamt ja schon 350€ fürs liefern