Carbon Rahmen Riss Ja/Nein?

2 Antworten

Solange das Carbon an der Stelle nicht weicher ist als woanders ist da kein Riss.

Solange er sich auch nicht vergrößert wird es kein Riss sein.

HeyRay
Fragesteller

Ok super danke für den Tipp. 👍

Mach mal die Schrauben von der Bowdenzugführung ab und schau mal, ob der "Riss" dort an dem Gewinde anfängt. Wenn ja, ist das tatsächlich ein Riss. Ob gefährlich, kann aber wohl nur der Hersteller bewerten.

Sonst sind keine Überlastungsspuren, Lackschäden vom Anstoßen zu sehen?

HeyRay
Fragesteller

Also am Gewinde ist gar nichts.

treppensteiger  31.07.2022, 20:03
@HeyRay

Dann, mit etwas Glück nur ein Riss im Lack. Aber genau abklären kann das nur ein Experte, der sich das live ansehen kann, womöglich noch ne Ultraschallprüfung o.ä. macht.