Carbon in die Sonne?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

das macht nichts, weil... 67%
anderes... 33%
drinnen stehen lassen, weil... 0%

3 Antworten

das macht nichts, weil...

Entsprechende Schäden durch Sonneneinsrahlung sind in der Branche nicht bekannt. Deswegen steht auch nichts Entsprechendes in der Fahrad-Bedienungsanleitung.

Diebstahl ist dagegen sehr wohl ein Thema, so oft es geht sollte man das teure Carbonfully vor begehrlichen Blicken schützen indem es drinnen steht.

anderes...

Drinnen. Aber weniger wegen der Sonne, und simplem Ausbleichen. Sondern weil es sonst gänzlich unsichtbar werden könnte.

das macht nichts, weil...

...weil Carbon ein sehr teures, hochwertiges und extrem widerstandsfähiges Material ist. Wenn man schon ein Rad aus diesem Material hat, sollte man auch über dessen Vorteile Bescheid wissen.