Canyon Grizl 8 1by oder Canyon Grizl 7 1by?

2 Antworten

Zitat Inkognito:
Und welches ist Besser als erstes Gravelbike

Das "bessere" Rad ist das, welches für Deine Körpermaße ideal ist.

Wie immer bei ähnlichen Fragen, die Fahrerin, der Fahrer muss sich mit sich beschäftigen, ergo vermessen und verglichen, welches Rad für die eigenen Proportionen (Ergonomie) besser geeignet ist.

Mir wäre z.B. egal ob 11 oder 12 Gänge, wichtiger ist mir das Übersetzungsverhältnis, ob ich das wählen kann.

Andernfalls muss ich erst kaufen und basteln (Kurbel/ Kassette).

Als "erstes Gravelbike" würde ich das preiswertere oder gar ein gebrauchtes kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Radsport - Rennrad Marathon - MTB für Schmuddelwetter

Das 8er ist das teurere etwas besser Ausgestattete Modell und hat eine 12 fach statt 11 fach Schaltung.