Canon EOS 350D, ERR CF
Hey, ich hab schon mal eine Frage zu dem Thema rein gestellt, aber ich werde einfach nicht schlau' daraus.
Also, ich habe eine Canon EOS 350D, und habe mir dazu eine CF-Karte gekauft, diese wird von der Kamera nicht angenommen, also hab ich versucht sie zu formatieren, auf der Kamera und danach noch auf dem PC, beides ging nicht.
Deswegen habe ich mir eine kleinere CF-Karte gekauft, bei der ging es komischerweise auch nicht, woran liegt das?
Bitte, es ist wichtig. /: Danke im voraus.
2 Antworten
Hallo
mach an dem PC einen Low-Level Format oder lass ein Paar Systemtools drüber laufen (Powerquest Drive Image, SiSoft Sandra, Dr Hardware, Aida32,,,,). Wenn der Controller erkannt wird sollte die CF Karte formatierbar sein. Falls nein müsste man neue Treiber installieren. Ob Canon eine neue Firmware für neue CF Karten verfügbar hat musst du selbst rausfinden (zb auf Traumflieger).
Die Möglichkeit das der Kartenleser in der Kamera und am PC gleichzeitig spinnen ist eher gering aber nicht unmöglich.
schau mal welche speicherkarten die 350D unterstützt. es gibt da GB begrenzungen und auch mehrere arten von CF karten, wenn du also eine der neueren UDMA Karten gekauft hast kanns sein dass die kamera diese art nicht unterstützt.