Canon eos 1100d Blitz ausschalten in anderen Modus

4 Antworten

Wenn man an dem Punkt angelangt ist, an dem man der Kamera gerne mal widersprechen würde, dann nutzt man die Halb-Automatiken oder den Manuellen Modus!

kauf dir eine Abdeckung für den Hotshoe zb eine Wasserwaage und schiebe sie bis zum Anschlag rein dan wird der Hebel der der Kamera sagt ob ein Externes Gerät angeschlossen ist aktiviert, und somit geht die Kamera davon aus das sie ein Externes Gerät angeschlossen hat das den internen Blitz behindern/beschädigen/Unnötig machen könnte und sie aktiviert ihn von daher auch nicht selbst dan wen man den Knopf betätigt, man muss die Abdeckung dan erst etwas nach hinten schieben

aber am billigste und einfachste Methode ist immer noch diese 0815-Fotos Modi nicht zu benutzen sondern die Grandiose-Fotos Modi (M,TV,AV) zu benutzen den da macht man selber das Foto und die Kamera nimmt es für einen auf so wie man es haben möchte

Da du dich im Modus "Portrait" befindest, steuert die Kamera alle Einstellungen automatisch. So gleicht sie auch eine Unterbelichtung mit Hilfe des internen Blitzes aus. Wenn du steuern möchtest, wann der Blitz blitzt, musst du wohl oder übel in den manuellen Modus (M) umsteigen. Der von dir beschriebene Knopf für das Ausklappen des Blitzes funktioniert nur in den Modi, die nicht von der Kamera beeinflusst werden.

naawiegehts
Beitragsersteller

Ok Dankeschön :-) Ich suche gleich mal los

Hi, also, ich weiß nicht so recht, warum die einfachen Möglichkeiten der Kamera nicht genutzt werden, weil doch die Bedienungsanleitung "kostenlos" im Netz zu haben ist. Seite 45 im kurzen Manual (nur 84 Seiten), da habe ichn alles gefunden, was ich brauche. Immer so nach dem Motto: Wer lesen kann ist klar im Vorteil!