Canon Drucker Pixma mg5650 erkennt Patrone nicht

5 Antworten

Ist das dieser ~50€ Drucker? Ich hab so einen Canon um 50 € gekauft damals und der erkannte die eine Patrone auch nicht obwohl ich diese gerade erst aus der Verpackung genommen habe. Ich bin mit der Patrone und der rechnung zurück zum ?Saturn? und habe gesagt die ist kaputt und habe gleich eine neue bekommen.

viel Glück

Alles ausmachen. Stecker ziehen. Patronen nochmal raus und rein. Wenns gar nicht geht, dann das Gerät zurückbringen/-schicken. Bei mir funktioniert es mit dem Canon Pixma 4800 sogar mit Nachfüllpatronen. Also müsste es bei dir auch gehen.

Es handelt sich wohl bei diesem Neugerät noch um die Originalpatronen, d.h. das Gerät sollte sie auch erkennen. Deshalb einfach eine Weile warten und dann weiter versuchen. Patronen nochmal rausnehmen und wieder einsetzen. Ansonsten reklamieren.

moin habe gerade das gleiche problem ... aber ich habe den alten ship von der gleichen farbe getauscht und er läuft wieder --> tata :)))

da scheint ein kleiner mechanischer schalter, der durch die eingelegten patronen betätigt wird, nicht zu funktionieren.

drücke doch mal etwas an den eingelegten patronen rum, damit der schalter vielleicht reagiert