HILFE! DRUCKER Epson Stylus SX218 FUNKTIONIERT NICHT! Fehler E-01?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

E-01 bedeutet normalerweise, dass keine Tinte in das Zuleitungssystem gezogen werden kann. Nimm mal die Patronen raus und überprüfe,

a) ob sie richtig drinsitzen und

b) ob Du die Plastikabdeckungen der Patronen korrekt entfernt hast.

FordPrefect  09.05.2011, 18:13

Sofern noch keine Patronen eingesetzt wurden, ist evtl. die Mechanik blockiert. Bei manchen Modellen wird der Drucker mit einem Blatt Papier auf der Transportrolle als Schutz ausgeliefert; das muss man zwingend vor dem Anschalten entfernen, weil es sonst in die Papierdurchführung gezogen wird. Wenn alles nichts hilft, wieder einpacken und umtauschen. DOA (dean on arrival).

ich habe vorher gelesen und dann installiert natürlich. habe alles genau nach anweisung gemacht. bin nicht doof.

e-01 bedeutet: drucker aus- und wieder einschalten. sicher stellen, dass kein papier mehr im drucker ist.

ich habe nie papier reingelegt. und ich kann nicht schauen ob tinte drin ist, weil das teil sich kein stück bewegt und der drucker ja eh neu ist, deswegen wird da keine tinte drin sein

1.) Bitte nicht schreien (Großbuchstaben).

2.) Schau mal im Handbuch nach, was der Fehlercode bedeutet. Nur so kannst du die Ursache genau feststellen.

hier der grund: einige der sx218 haben einen systemfehler. da kann ich nichts machen. deshalb wird er nun umgetauscht. dann hoffentlich einer ohne systemfehler.:)

naja, dann war ich wenigstens nicht zu doof:)

Mann, mann, mann. Erst lesen, dann anschließen.