Cannondale oder Conway?

1 Antwort

Hallo, Meine Meinung: Ich werde eher keins von beiden kaufen. Conway für 3.649,95 € bekommt man da einfache Fox Fahrwerk (finde persönlich teuer) und Cannondale bekommt man da einfache Rockshox Zeb R und Fox Dps (auch günstige Fahrwerk). Mich persönlich werde eher den neuen Räder wie

Strive CFR Underdog | CANYON DE (4.999€ gleiche Preis wie Cannondale)

Ich finde das Bike ist sehr geil und es hat einen Shapeshifter -Funktion (mehr auf Canyon.de) Ist aber Versender Bike. Da bekommt man schon Vollcarbon Rahmen (extra leicht) und hochwertige Fox Fahrwerk wie 38er Elite und X2 Performance.

Core 3 | Capra | Bikes | Produkte | YT EU - German (yt-industries.com) (4499€)

Begründung: Gute Preisleistungsverhältnis, optisch finde mega geil

Cube Stereo 150 C:62 TM 29 flashgrey´n´olive (4399€)

Begründung: Fox Factory Fahrwerk, wenn du nichts gegen CUBE hast. Vollcarbonrahmen

Slash 9.7 | Trek Bikes (DE) (4999€)

Begründung: Trek macht geiles Bike und es gibt viele Features

Bike Konfigurator | Propain Bikes (propain-bikes.com) (ab 3849€)

Bei Propain kann man selber konfigurieren

FAZIT: Wenn ich du wäre, werde ich den Canyon Strive CFR nehmen, da man sehr gut Uphill und gut Downhill fahren kann.

MfG Ich hoffe ich hab dir einbissen geholfen :D

Grüße von 15 Jähriger MTB-Experte :D

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schraube gerne rum mit meinem Bike

BroJul
Beitragsersteller

vielen Dank für den Ausgiebigen Kommentar, jedoch würde ich schon bei den Modellen bleiben. Hierbei finde ich die Auswahl extrem schwer.

Pro Jeklyll:

Gravity Cavity

Umlenkrolle und somit fühlt es sich an, als wäre man im Geschehen.

Nachteile: Pedalen relativ nahe am Boden, Gabel obwohl der Federweg identisch ist, fühlt sie sich etwas schlechter an, und leider kann man die Gabel nicht blockieren im Vergleich die Fox - Gabel kann dies.

Pro Conway:

Bessere Federgabel, Blockieren, etwas weiter weg vom Boden

Nachteile: Schlechterer Dämpfer, nicht im Geschehen, sitzt etwas daraus

EKW90  24.04.2022, 12:22
@BroJul

Ich werde persönlich den Cannondale nehmen :D

EKW90  25.04.2022, 19:23
@EKW90

Haben sie schon eine Probefahrt gemacht?

EKW90  24.04.2022, 10:43

Ich werde ich sehr freuen, wenn du mal berichtest, welches Rad du geholt hast :D