Conway einzelne Strebe Hinterbau?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn, dann nur beim Hersteller, ggf. über den Fachhändler bei dem du das Rad gekauft hast. Manche Hersteller haben solche Ersatzteile auf Lager, andere nicht. Kommt auch ein Stückweit drauf an, wie alt das Rad ist.

Fragen kostet nichts!

Also über Händler oder autorisierte Werkstätten könnte man das bekommen. Kommt auch bissel auf das Alter an. Wird aber auch nicht ganz billig sein!

Eigentlicher Grund für meine Antwort ist der Hinweis, das Teil auf keinen Fall schweißen zu wollen. Das geht hervorragend und läuft sicher auch gut zusammen, wenn das Material blank ist...

Problem dabei ist, daß es sich höchstwahrscheinlich um ein hochfestes Teil handelt. Das wird zB "warm ausgelagert". Das ist ein spezielles Verfahren, um relativ dünnem Material die Festigkeit zu verleihen, wie es wesentlich dickeres, schwereres material hätte. Dumm nur, daß diese spezielle Vergütung mit dem schweißen dahin ist und das Teil nur noch einen Bruchteil dessen aushält, als ursprünglich.

Also bitte nicht schweißen! Im Interesse Deiner Gesundheit!