Canna Indica verliert Blüten?
Hi,
Ich hab seit ca einem Monat eine rote Canna Indica (indisches Blumenrohr) bei mir zuhause am Fensterbrett stehen, vom Supermarkt gekauft. Hab sie bis jetzt einmal umgetopft und insg zweimal gedüngt. Ich gieße sie immer dann wenn die Erde sich trocken anfühlt (was meist jeden Tag ist). Sie hat einen windgeschützten und sonnigen (keine direkte Sonne) Platz.
Sie wächst extrem schnell und hat bereits schöne Blüten bekommen. Was mich rätseln lässt: sobald die Blüten sich voll entwickelt haben, fallen sie einfach aus und es wachsen neue. Jeden Tag liegen abgefallene ganze Blüten am Boden und ca jeden zweiten Tag wachsen neue ... Ist das normal oder mache ich etwas falsch? :D
Ihre Blattspitzen waren von anfang an braun (nur die Enden, ca 0,5cm), die Bräune scheint aber langsam "weiterzuwachsen"...hat sie vlt einen Nährstoffmangel oder gieße ich sie zu oft?
1 Antwort
Cannas, die Rhizome (Knollen), brauchen sehr viel Platz.
Wie groß ist denn den Topf?
Außerdem fühlen sich Cannas draußen, im Garten oder auf dem Balkon, wohler als im Zimmer.
Das die Blüten, sobald voll entwickelt, verblühen und abfallen ist normal. Das ist bei allen Blühpflanzen so. Nichts blüht ewig.