Aloe Vera Blüten?
Hey,
ich habe seit längerer Zeit eine Aloe Vera und sie bildet auch Knospen bzw Blüten, aber die gehen nicht auf, also sie wachsen usw aber öffnen sich dann nicht sondern gehen ein.
Hat jemand von euch eine Idee woran das liegt?
Ich bin wirklich nicht gut mit Pflanzen und schonmal stolz darauf, dass sie bis hierhin gekommen ist😅
Das ist jetzt auch das erste Mal, dass sie Blüten hat.
Falls es irgendeinen Einfluss hat, ich gieße sie ca alle 2 Tage, aber immer nur ganz minimal, sodass die Erde wieder feucht ist.
2 Antworten
Ich weiß nun nicht, was du meinst. Die Blüten einer Aloe vera öffnen sich ja auch nicht. Schau dir mal entsprechende Bilder an.
Nach der Blüte, sollte iese abgeschnitten werden.
Die Aloe Vera ist eine Sukkulente und sollte daher sehr trocken stehen. Ähnlich wie Kakteen. Ca monatlich tauchen oder durchdringend gießen und dann durchtrocknen lassen. Eigentlich sieht man es der Aloe sogar an: wenn sie gelbe Blattansätze hat, ist die nass. Wenn sich diese rot färben, nachgießen.
Mich wundert, dass sie so lange bei dem Gießverhalten überlebt hat. Entsprechend kann es sein - dass du gemessen an Standortbedingungen und Topfgröße, damit für diese Pflanze alels richtig machst.
Wahrscheinlich hast du zu viel WASSER gegeben