Rose retten?

Kleines Update. Habe in einen 30cm Kübel umgetopft und gedüngt.

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Retten? die blüht doch super:.. Rosen gehören ja auch nicht in so einen Mini Topf Der kein Wasser aufnehmen kann. Sondern raus ins Beet. Willst du die drin behalten dann mind. ein 30 cm Kübel

Woher ich das weiß:Hobby – 2700m² Grün vom Klee bis zu Rosen....ist alles vertreten

Am besten die Rose im Garten in die Erde pflamzen, dann genuegend Raum fuer weitere Wurzelentwicklung. Rosen sind keine Zimmerpflanzen, noch schaut die Pflanze gut aus, normales Verbluehen wird bald einsetzen

Rosen sind Tiefwurzler und zählen zu Gehölzen. Heißt ihre Wurzeln streben in die Tiefe, was in so einem kleinem Topf nicht möglich ist.

Vorteilhaft sind Rosen im kleinem Topf mit etwas Erde, dass sie sich länger halten als in der Vase. Man kann sie mit eingetopften kleinen Weihnachtsbäumen vergleichen.

Für deine Rosen oder solch einen kleinen Weihnachtsbaum besteht längere Überlebungschance, sogar über Jahre, wenn sie in sehr tiefe und große Pflanzgefäße mit viel Erde oder besser in den Garten gepflanzt werden.

Jeden Tag gießen ist überhaupt ned klug, da kriegste ganz schnell Staunässe, du kannst probieren sie abzuschneiden und die Stiele neu wurzeln zu lassen, das wurzeln darf mit mehr Wasser passieren aber mit Erde nur so viel das sie feucht aber nicht nass ist und genug Platz zum abtropfen hat.