Cane Corso erziehen?

3 Antworten

Es kommt darauf an ob du Hundeerfahrung hast und mit welchen Hunderassen. Jemandem der bereits einen Molosser hatte wie z.B. eine Bordeauxdogge wird die Erziehung von einem Cane Corso leicher fallen als einem Hundehalter der Erfahrung mit einem Labrador oder Border Collie hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Kingmy392
Fragesteller

Jeder fängt ja klein an oder nicht ist doch eigentlich egal ob man Erfahrung hat oder nicht? So lernt man es ja

Flauschy  25.10.2021, 15:05
@Kingmy392

Das stimmt. Wichtig ist nur, dass man sich auf den Charakter seines Hundes einstellen kann und nicht aus seinem Cane Corso einen Border Collie machen möchte.

Na toll, du schonwieder.

Ob du wirklich einen Hund hast ist fraglich, ich hoffe es ist nicht so.
so wie du drauf bist solltest du keinen Hund oder andere Tiere haben.

Kingmy392
Fragesteller

Troll ich Frage ja nur ? Also langsam nervt es

BaluTinka  25.10.2021, 15:33
@Kingmy392

wenn du echt n Hund hast, hast du mit deiner „mein Hund ist den ganzen Tag draußen ist das ok“ frage gezeigt das du eh kein Bock hast n Hund zu erziehen.

Cane Corso ist definitiv keine leicht zu erziehende Rasse, und da dein „Hund“ ja schon älter ist hättest du früh genug mit ihm in die Hundeschule gehen sollen.

BaluTinka  25.10.2021, 15:37
@Kingmy392

Mit tut es nur Leid für die Tiere die du hast oder mal haben wirst..

ausserdem habe ich deine Frage beantwortet. Du solltest mal ernsthaft nachdenken und erwachsen werden..

Kingmy392
Fragesteller
@BaluTinka

Alles klar dann melde es das ich ein Hund habe hehe

Die sind willensstark— Du solltest mit solchen Hunden echt schon Erfahrung haben.

Für nen Anfänger nix.. und sicherlich kein Kuschelfifi.

Kingmy392
Fragesteller

Ja das stimmt denn mein Freund Hat ein Cane Corso und 0 Erfahrung

verreisterNutzer  25.10.2021, 14:36
@Kingmy392

Aha, ich dachte du hast einen cane Corso? Erfahrung hast du ebenfalls nicht, wie man es aus deinen Fragen ableiten kann

Kingmy392
Fragesteller
@verreisterNutzer

Wann habe ich es behauptet? Ich meinte mein Freund hat ein Cane Corso? Hehe