Cane Corso?

3 Antworten

Hi, wie der so ist und wird kann man kaum sagen :-)

Die allgemein gehaltene Rassebeschreibung kann ich nur anbieten, die allerdings eben von einen gut sozialisierten, ausgelasteten und gut erzogenen Hund spricht, das kommt dann halt auch nur bei denen auch hin ;)

Hier ein Auszug von Wikipedia:

In Italien arbeiten diese Hunde oft im Rudel und werden als Familien-, Schutz-, Herdentreiber- oder Hütehunde gehalten und sind außerhalb Italiens relativ selten anzutreffen. Sie gelten als gelehrig, arbeitsfreudig, ruhig, freundlich, kinderlieb, treu, anschmiegsam, verspielt, sportlich und verhalten sich Fremden gegenüber eher gleichgültig und uninteressiert, solange ihre Familien oder deren Besitz nicht bedroht werden.

Jedoch ist den Besitzern eines Cane Corso ein Besuch bei der Hundeschule anzuraten, da die Hunde gefordert werden wollen und man somit ihre Fähigkeiten und den ausgesprochen guten Charakter fördern kann.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Cane_Corso_Italiano

In einigen Bundesländern ist es dazu ein Listenhund, weil eben die Beschreibung oben nicht hinkommt wenn der Halter Fehler macht.

Weil man einen Hund "süß" findet solltet man sich keine Rasse aussuchen. Aus dem "süßen" Welpen wird mal ein 45-50 Kilo Hund mit einem angeborenen Beschützerinstinkt. Den muss man zu händeln wissen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.
Howell888
Fragesteller

Hatte ich auch nicht vor