CANABIS trichome wie lange dauert die veränderung?

1 Antwort

Wie lange die Veränderung braucht, ist abhängig von der jeweiligen Blühdauer der angepflanzten Sorte(n). Es gibt Sorten, die nach (angeblich) 60 Tagen schon 'fertig' sind, es gibt andere Sorten, die 90 bis 120 Tage benötigen.

Schau einfach, ob geschätzt 30 % Deiner Trichome schon amberfarben/bernsteinfarben sind. Dann kannst Du die Sichel, die Sense oder das Hackmesser auspacken.

Bild zum Beitrag

 - (Rauchen, Cannabis, Marihuana)

dasGorg
Beitragsersteller

wie gefragt suche ich die ungefähre dauer der eintrübung/braunwerdung der trichome....da man 1-2 wochen vor ernte nicht mehr düngen soll, wollte ich das als zeitgeber nutzen

aXXLJ  20.09.2024, 16:49
@dasGorg

Nimm als Hinweis den Zeitpunkt, wenn die Trichome von durchsichtig zu milchig wechseln. Wenn die Erde zuvor regelmäßig gedüngt worden ist, reicht es in den letzten 2 - 3 Wochen nur (spärlich) Wasser (ohne Dünger) zu geben.