Camping Motorrad Italien?

5 Antworten

Speziell in den Dolomiten und in generell in Südtirol findet man auf so gut wie jedem größeren Campingplatz in der Regel auch einen extra Bereich für Motorradfahrer, weil diese Gegenden bei Motorradfahrern so beleibt sind. Da kann man auch ohne Buchung oder Voranmeldung hinfahren und normalerweise bekommt man da auch immer einen Platz.

Es ist natürlich ratsam, vorher zu buchen bzw. einen Zeltplatz zu reservieren, wenn man genau weiß wo man hin will.

Ruenbezahl  04.07.2016, 20:18

Die Frage war aber nicht nach den Dolomiten oder nach Südtirol, sondern nach dem Gardasee, der bekanntlich weder in den Dolomiten noch in Südtirol liegt. Natürlich gibt es auch dort Bereiche für Motorradfahrer, man kann auch ohne Voranmeldung oder Buchung hinfahren, aber dass man "normalerweise" dort einen Platz bekommt, ist eine reichlich gewagte Behauptung. Man kann unter Umständen ganz schön suchen müssen.

gib einfach bei google  mal ein campingplatz lago di garda.da kommen sehr viele und wenn du in den süden gehst es ist mehr los und mehr platz wie im norden,wasser ist auch wärmer.kannst auch reservieren wenn was frei ist und kannst alles nachlesen wenn du einen aufmachst

Hey,

am besten buchen... Frag auch nach ob es die möglichkeit gibt sich ein zelt auszuleihen.. Das ist nicht angenehm wenn du es am rücken bis nach italien nachscheppern musst

partyking23
Beitragsersteller

Weist du auch apps oder websites mit denen man was ordentliches findet? Ich finde zb mit booking.com keine Campingplätze..
Danke dir!

GoProHD94  01.07.2016, 11:08
@partyking23

gibs direkt in google ein, da findest einiges wo du auch schön die preise vergleichen kannst.. von wo bist du her, dann fahr ich auch gleich mit :P

Du kannst als Zelter meist einfach so zum Campingplatz fahren und bekommst einen Platz. In der Hauptsaison kann es schon mal eng werden, da sollte man dann ggf. nicht zu spät am Tag am Campingplatz sein.

Campingplätze kann an auch reservieren, aber meist nicht über irgendwelche apps oder Portale, sondern normalerweise beim Campingplatz direkt.

Die App Camping.Info by POIbase könnte dir weiterhelfen...