Fahrrad Camping kosten (Campingplatz) Wer hat Erfahrung?
Hallo, wenn man mit seinem Fahrrad und seiner Ausrüstung (Zelt, Schlafsack, Kocher etc.) Einen Campingplatz aufsucht, kostet dann das was, wenn man alles selber dabei hat? Also kostet der Stellplatz fürs Fahrrad und Zelt trotzdem? Habe das noch nie gemacht.
Oder kann man auch kostenlos campen? Habt ihr das auch schon gemacht und wenn ja, wie?
4 Antworten
Auf einem Campingplatz zahlt man immer was - auch mit Fahrrad und Zelt. Konkrete Preise findest du auf den entsprechenden Websites, diese Preise variieren von Campingplatz zu Camping und von Region zu Region.
Kostenlos campen kannst du außerhalb von Campingplätzen, also in der Natur. In den meisten Ländern Europas ist das jedoch verboten.
In Deutschland darf man sich nicht einfach so mit seinem Zelt irgendwo hinstellen, denn praktisch alle Grundstücke, Wälder etc. sind in jemandes Besitz. Daher sollte man schon einen Zeltplatz aufsuchen. Für eine Person und ein Zelt zahlt man pro Nacht ca. 15 Euro - manche Plätze sind günstiger, andere etwas teurer. Für das Fahrrad wirst du nichts extra bezahlen müssen.
Kommt darauf an.
Auf Campingplätzen muss man in der Regel etwas zahlen.
Es gibt aber auch viele Menschen, die ihren Garten für eine Übernachtung im Zelt anbieten. Dies ist dann kostenlos.
Hier hast du eine Karte, wo du entsprechende Menschen findest, die das anbieten.
Und hier eine Karte, um Campingplätze zu finden.
Einen Bauern freundlich fragen, ob er Camping erlaubt. Ich hab da noch nie ne Absage bekommen. Aber auch nie Anlass gegeben, es zu bereuen. Immer sauber den Platz mit meinen Müll verlassen und Kacke vergraben, also nicht nur Erde drauf, sondern richtig 20-30cm tief vergraben..