Fahrrad Camping kosten (Campingplatz) Wer hat Erfahrung?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf einem Campingplatz zahlt man immer was - auch mit Fahrrad und Zelt. Konkrete Preise findest du auf den entsprechenden Websites, diese Preise variieren von Campingplatz zu Camping und von Region zu Region.

Kostenlos campen kannst du außerhalb von Campingplätzen, also in der Natur. In den meisten Ländern Europas ist das jedoch verboten.

Kommt darauf an.

Auf Campingplätzen muss man in der Regel etwas zahlen.

Es gibt aber auch viele Menschen, die ihren Garten für eine Übernachtung im Zelt anbieten. Dies ist dann kostenlos.

Hier hast du eine Karte, wo du entsprechende Menschen findest, die das anbieten.

https://1nitetent.com

Und hier eine Karte, um Campingplätze zu finden.

https://opencampingmap.org/de/

In Deutschland darf man sich nicht einfach so mit seinem Zelt irgendwo hinstellen, denn praktisch alle Grundstücke, Wälder etc. sind in jemandes Besitz. Daher sollte man schon einen Zeltplatz aufsuchen. Für eine Person und ein Zelt zahlt man pro Nacht ca. 15 Euro - manche Plätze sind günstiger, andere etwas teurer. Für das Fahrrad wirst du nichts extra bezahlen müssen.