Wann wird es einem Laptop zu warm?

6 Antworten

Nein, das ist kein Problem. Beachte allerdings, dass Oberflächen gerade unter direkter Sonneneinstrahlung deutlich wärmer werden können. Das mögen vor ALLEM Display und Akku nicht. Also sollte der nie in der Sonne liegen, sondern z.b. im Zelt im Schlafsack

norgur  04.08.2021, 23:08

Nachtrag: Gleichzeitig solltest du ihn über Nacht auf jeden Fall entweder im Kompressionssack vom Schlafsack, oder aber in der Laptop Tasche lassen und ihn nicht direkt auf den Boden oder Tische etc legen wegen dem Morgentau.

Prida
Beitragsersteller
@norgur

Das ist echt eine gute Antwort vielen Dank . Noch eine Nachfrage: Was hälst du davon den Laptop im Auto aufzubewahren? Oder meinst du, da wird es noch wärmer, als im Zelt wenn das Auto nicht im Schatten steht? Ist das eine blöde Idee?

norgur  04.08.2021, 23:41
@Prida

Ja, lass das lieber, da wird es tatsächlich eklig heiß drin.

Wenn du ihn nicht all zu lange benutzt sollte das eigtl. kein großes Problem sein er wird nunmal Warm. Wirklich gut ist das natürlich nicht weil auf Dauer wahrscheinlich der Akku kaputt geht und du öfter laden musst. Im schlimmsten Fall würde sich das System halt abschalten und Daten gehen vielleicht verloren. Sprich wenn du ihn nicht zu lange benutzt kein großes Problem. Also am besten im Schatten benutzen und nicht in die pralle Sonne legen

Normalerweise nicht, er sollte nicht in der Sonne liegen.

Dann passiert folgendes: Wird er zu Heiß schaltet die Elektronik ab.

Der Laptop fühlt sich in der Regel bei 35°C Strandlage wohl. Bei 40°C droht er allerdings zu explodieren.

Mit frostigem Gruß

Dr. Winter