Urlaub in Italien?

2 Antworten

Ich kann euch ein paar Orte empfehlen:

  • Camogli - hat jetzt keinen super langen Sandstrand dafür aber eine wunderschöne (Alt)Stadt und gute Gastronomie (hier ist das Hotel Cenobio dei Dogi empfehlenswert).
  • Sestri Levante - erfüllt eigentlich alles, dort zu empfehlen das Grand Hotel dei Castelli (eigener Strand, wo auch keine Strandverkäufer hinkommen da in einer Bucht).
  • Rosapineta/Rosolina Mare - keine wirkliche Altstadt dafür einen super langen Sandstrand (Feriendorf Rosapineta ist hier zu empfehlen - das ist wohl die günstigste Option aus dieser Liste).
  • Monopoli (Sandstrand etwas ausserhalb - hier ist das Hotel La Peschiera zu empfehlen).

Zu beachten ist, dass im August ferragosto ist. Heisst die Italiener machen dann selbst Urlaub und es ist eigentlich überall in Italien dann voll.

Ciao :-)

Wie wäre es mit Kalabrien?

Roccella Ionica und dort das Hotel Mediterrano, dort ist es auch im August nicht so voll und es gibt einen unendlich langen Strand mit Naturstrand. Das Wasser ist glasklar.

Oder Sizilien: Donnalucata Hotel Zafran Boutique**** sehr schön und besonders :-)

LG

Woher ich das weiß:Hobby

sackgasse4  10.04.2022, 19:26

Ich dachte auch an Kalabrien und Ligurien. Wau, das Boutique Hotel sieht toll aus. Ich war bisher nur in Catania und Nikolosi unterwegs, war herrlich!