S-VHS Kassetten abspielbar am VHS-Videorekorder

1 Antwort

Nein, du kannst S-VHS-Kassetten nicht in einem VHS-Rekorder/Player abspielen. Die Auflösung von S-VHS ist ganz anders.

Hoffnung kannst du dir aber machen: Viele mittelklassige oder bessere VHS-Rekorder haben meist aber eine S-VHS-Kompatibilität. Dein Rekorder vielleicht auch?

zvoli1
Beitragsersteller

Hmmm das kann ich leider nicht beantworten , jedenfalls in der beschreibung meines Videorecorders (DCE VCR691) zirka 10 Jahre alt steht nichts :-(

phoks  19.08.2014, 09:49
@zvoli1

Es ist ein relativ junger Rekorder mit 6 Köpfen. Da ist die Chance hoch, dass er auch S-VHS wiedergeben kann. Bevor du dir einen expliziten S-VHS-Rekorder beschaffst, solltest du es probieren.