Call ID spoofing zurückverfolgbar?

1 Antwort

Ein Stück weit nachverfolgbar wäre das, allerdings durch die Polizei oder Bundesnetzagentur. Geht dann aber meistens um 5 oder mehr Ecken und durch einen Staat, dessen Recht auf Datenschutz diesen Typen in die Hände spielt. Früher war das z.B. Griechenland. Dauert bei Auslandsbezug aber alles sowieso zu lange zum Ermitteln, insoweit faktisch keine Chance.

Extra-Kosten fallen nicht an, wenn die selber anrufen. Ärgern darfst Du die, gibt genug Youtube Videos über sowas. Nur halt im Rahmen der Rechtsordnung, nicht die Trillerpfeife auspacken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wambo2597
Beitragsersteller

Ist aber auch ungefährlich die zu ärgern, oder? So lange ich keine echten bankdaten oder so angebe, richtig?

Saradoc  27.05.2021, 18:52
@Wambo2597

Das ist OK, gib irgendwelche Fantasienummern an (nicht, wenn Du da wirklich was bestellst, also einen Vertag eingehst). Und hartnäckig nachfragen wegen der Garantiefrist für den Toaster, Du willst schließlich wissen, was Du kaufst. ;))